Header Logo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Panzerkunde M4A3E2 Jumbo

Panzerkunde M4A3E2 Jumbo 1 Jahr 4 Monate her #475

• Shiragami
  • Shiragamis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 20
Mir ist in den letzten CW Fahrten vermehrt aufgefallen, dass viele Spieler nicht wissen wie sie den Jumbo effektiv bekämpfen können.

Der M4A3E2 Jumbo (BR. 4.7) gehört zur Familie des Amerikanischen Sherman. Das Mag jetzt zwar auf den ersten Blick kein allzugroßes Problem darstellen doch tatsächlich ist diese Blechbüchse mit Ketten das erste Gefährt der USA dass sich zurecht Panzer nennen darf. Denn dieser besitzt eine Frontale Wannenpanzerung von 101mm + eine Baubedingte Schräge von 47°. Diese tötliche Kombination macht es fast jedem Panzer der Stufe unmöglich ihn Frontal zu durschlagen.

Deshalb hier eine kleine Liste mit Fahrzeugen die den Jumbo wenigstens irgendwie Frontal zerstören könenn:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeXtreaM, Matze180672, Scheusal, Koprolith, Utinam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Panzerkunde M4A3E2 Jumbo 1 Jahr 4 Monate her #476

• Scheusal
  • Scheusals Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 45
Schöne Sache!

Hannes und ich haben gestern im 1 on 1 den Jumbo gegen einen Sherman Firefly auffahren lassen um genau das zu testen.
Der Firefly konnte ab 700 Metern Entfernung dem Jumbo richtig ein paar verbraten. Es war nie ein Instakill, aber Treffer die richtig weh getan haben. Ich weiss nicht mit welcher Munition Hannes geschossen hat, jedoch werde ich ihn dazu befragen und ggf. hier ergänzen.

Treffer auf den Bug haben dabei weniger gut funktioniert als Treffer am Turm. Ich nehme an, dass die Winkel der Panzerung der Flaschenhals für die britische AP war. Zurückblickend war es aber ein durchaus ebenbürtiges Gefecht, weil die Kanone des Jumbos auf größere Distanzen größere Probleme mit dem Firefly hatte als andersherum. Auf <450 m hat sich das Blatt allerdings gewendet und die 75mm US Kanone konnte wirken.

...dies als kleine Ergänzung.

o7, Lt. Flint

Edit: Auch wenn es verrufen ist und als unwirksam gilt, habe ich den Dicken schon oft durch den Bug-MG-Port penetrieren können. Wenn man richtig trifft, kann man nach wie vor einen sehr wirksamen Treffer landen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Koprolith

Letzte Änderung: von Scheusal.

Panzerkunde M4A3E2 Jumbo 1 Jahr 2 Monate her #522

• Jack Hammer
  • Jack Hammers Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 67
Es gibt noch eine moeglichkeit den Jumbo frontal zukriegen.. & zwar schoen eine Granate ( ob nun Hartkern oder Panzergranate, ist egal ) aufjedenfall hab ich gestern (20.4) ein Jumbo Frontal zwischen 300 & 500 metern mit zwei schuss geknackt mit dem t34-747 (Munitions art: BR-350B).. Dabei mussten die 2 schuss von mir nur auf sein MG-Auge geschossen werden (da wo der MG-Schuetze sitzt, neben dem Fahrer)... haette ich selber nie erwartet das es moeglich ist ohne ihn zuflankieren, aber als er in Feuer aufging war ich doch sehr froh darueber :) klar ist das zielen auf einer groesseren distanz nicht so einfach auf den MG-Schuetzen bzw. auf Das MG-Auge.. aber das ist so ziemlich die einzige moeglichkeit ihn auch mit den nicht aufgelisteten Panzern/Munitions arten Frontal zuzerstoeren..

LG Jack

Letzte Änderung: von Jack Hammer.

Panzerkunde M4A3E2 Jumbo 1 Jahr 2 Monate her #524

• Shiragami
  • Shiragamis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 20
Das mit dem MG ist eigentlich bekannt und kann genutzt werden, dennoch ist diese Schwachstelle eigentlich zu klein um sie geziehlt anzuvisieren.

Panzerkunde M4A3E2 Jumbo 1 Jahr 2 Monate her #525

• Jack Hammer
  • Jack Hammers Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 67
Jip, das stimmt, aber wenn man wirklich nicht mehr weiss was man machen soll oder der eigene tank Bewegungsunfaehig ist dann is das eig. die einzige option die einen bleibt... aber ich finds immer wieder geil wenn leute denken sie haben ein Jumbo mit dieser Panzerung & stellen sich da hin & denken(ich waere unbesiegbar wegen meiner Frontpanzerung)... aber im vergleich zu den aufgelisteten Panzern/Munitionsarten is das eig. recht gut vergleichbar da mein T34-747 mit der BR-350B Munition auf 10metern n pen hat von 93-98 oder so ? es gibt aber noch n moeglichkeit & zwar wenn man dem Jumbo knapp ueber die oberste kette schiesst..

Panzerkunde M4A3E2 Jumbo 1 Jahr 2 Monate her #526

• MeXtreaM
  • MeXtreaMs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 121
War neulich in den News.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Letzte Änderung: von MeXtreaM.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden